Wer bin ich

Mein Name ist
Katharina Rademacher
Ich wurde 1984 in Düsseldorf geboren. Hier lebe ich heute noch mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen Leonard und Antonius. Hebamme zu werden ist immer mein großer Wunsch gewesen. Nach dem Abitur und absolvierter Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, zog es mich nach Hannover, wo ich endlich meinen Traumberuf erlernen durfte.

Seit 2012 bin ich nun ausgebildete Hebamme mit diversen Fort- und Weiterbildungen. Angestellt bin ich im EVK Düsseldorf und dort seit 2012 im Kreißsaal tätig. Über diese Arbeit hinaus, betreue ich Schwangere und Wöchnerinnen vor und nach der Schwangerschaft und der Geburt im Wochenbett. Seit 2018 bin ich dazu noch ausgebildete Fitnesstrainerin und biete Frauen nach der Geburt über die Rückbildung hinaus, Sport und Trainingsangebote an. Auch Geburtsvorbereitungskurse und Babymassage gehören zu meiner täglichen Arbeit dazu.

Nicht nur als Hebamme, sondern auch als Mutter von 2 Kindern, kenne ich die Bedürfnisse der Frauen und der Kinder und begleite daher individuell jeden nach seinen Bedürfnissen. Geprägt von Verständnis und Wertschätzung gebe ich Tipps und Hilfestellung.
Viele Wege führen ans Ziel, jeder bestreitet diesen jedoch anders und ich begleite euch dabei.
Katharina Rademacher

Das bin ich

Zertifikate und Kompetenzen

Abitur 2004
Staatsexamen Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
2008 EVK Düsseldorf ( 1,3)
Staatsexamen Hebamme
2012 Hannover Frauenklinik ( 1,2)
Ausbildung TCM ( Traditionell Chinesische Medizin und Akupunktur für Hebammen)
AFAN 2012-2014
Fortbildung Aquafitness in der Schwangerschaft
2014 Pro Medica GmbH Köln
Group Fitness Trainer B-Lizenz
2018-2019 Toning & Functional Training IST Studieninstitut
Zertifikat Indische Babymassage nach Frederik Leboyer
2019 Pro Medica GmbH Köln